Über mich

Mein Name ist Edwin Spraider, ich habe Berufserfahrung mit unterschiedlichsten sozialen Gruppen und bin Coach, Consultant und Psychotherapeut.

Bei meiner Arbeit bringe ich meine langjährige Berufserfahrung aus folgenden Bereichen ein:

  • Geschäftsführung im Profit- und Non-Profit-Sektor
  • Personalführung und –entwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Familien- und Berufsberatung
  • Suchttherapie

Beratungs- und Trainingserfahrung habe ich in

  • Karrieremanagement – Outplacement
  • Krise und Change
  • Change Management
  • Organisationsentwicklung: Kultur und Führung
  • Projektentwicklung

Meine Psychotherapie-Ausbildung absolvierte ich an der Universität Wien, an der Sigmund Freud Universität und bei der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Gestalttheoretische Psychotherapie. Seit 2003 arbeite ich als Psychotherapeut im stationären und ambulanten Bereich, in eigener Praxis seit 2005.

Fortbildungen

  • Change Management, Senior Consulting
  • Paartherapie
  • eingetragener Psychotherapeut für Kinder und Jugendliche (VÖPP)

Meine Klientinnen in der Psychotherapie sind Jugendliche, erfahrene Menschen aus allen Lebensbereichen, Paare und Familien.

Was mir wesentlich ist: Die telefonischen Auftragsklärungen sind kostenlos und dienen dem wechselseitigen Kennenlernen.

Wenn ich den Eindruck habe, dass andere Personen/Institutionen passgenauer sind, werde ich erfolgsversprechende Alternativen anbieten. Dazu biete ich Kontakte zu unterschiedlichen Personen und Institutionen an, mit denen mich teilweise langjährige positive Erfahrungen verbinden. Aus der Erfolgsforschung wissen wir, dass diese Haltung wesentlich für die Qualität und den Erfolg unserer Zusammenarbeit ist.